Green Buildings

Meine Positionen.

Die nachhaltige Entwicklung der Stadt Dübendorf benötigt einen Mix aus unterschiedlichen Massnahmen in den Themenbereichen Bildung, Ökologie und Stadtentwicklung - diese möchte ich gerne im Gemeinderat vertreten.

IMG_2396.jpeg

01

Fairer Zugang für alle zu guter Bildung.

Im ThreePoint entsteht neuer Schulraum - ein kreatives Konzept für das wachsende Hochbord-Quartier.

02

Intelligente Konzepte in der Mobilität.

Nicht nur immer für oder gegen Tempo-30 - sondern über die Anforderungen in der Mobilität von Morgen nachdenken. Sichere Velowege und ein gut ausgebauter öffentlicher Verkehr sind Schlüssel für die nachhaltige Verkehrsentwicklung.

IMG_2406.jpeg
IMG_2401.jpeg

03

​Ökologie und Wirtschaft im Einklang.

Ein attraktives Dübendorf für innovative Unternehmen. Als Vorreiter in Bezug auf nachhaltige Energie-Konzepte soll Dübendorf neue Massstäbe setzen.

04

Eine Stadtentwicklung mit Weitblick.

Als Bewohner des Hochbord-Quartiers erlebe ich rasantes Wachstum und erkenne auch die neuen Herausforderungen. Die Stadt entwickelt sich laufend - unter Einbezug aller Anspruchsgruppen gelingt uns ein gesundes und nachhaltiges Wachstum.

IMG_2391.jpeg